Endlich eine Xmas-Kampagne, die nicht die großen, sondern die kleinen Dinge feiert. Produkte, die Weihnachten überhaupt erst möglich machen. dm präsentiert: Die stillen Helden von Weihnachten. Auf tausenden von Plakaten, Blow Ups, Großflächen und Anzeigen, in über 2.000 dm-Märkten und über 315.000 Broschüren erzählen wir echte Geschichten aus klugen Beobachtungen.

Frischhaltefolie Ohrstoepsel

Und so still wie die Helden, ist auch das Design. Mit Fokus auf das, was wirklich zählt: Das Produkt und eine Headline, die nah am Weihnachtsalltag der Menschen ist. Schlicht und einfach, aber nicht weniger emotional. So wird ein kleines Produkt auf einem XXL-Blow-up plötzlich zum großen Hingucker.

Pflaster Staubwedel

Mit den reduziert fokussierten Motiven bringen wir die Menschen in all dem Weihnachtsstress dazu inne zu halten und auf die stillen Helden ihres Alltags zu achten. Das Ergebnis: eine unweihnachtlich weihnachtliche Kampagne, die den Menschen zeigt, dass dm sie versteht. Ganz ohne Tränen. Und sogar mit Preis.

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Heimat, Berlin | Creative Lead: Florian Fischkal, Anke Roell, Paulina Noah | Art Director: Moritz Simons | Text: Phillip Koenemanns, Fabian Frauenderka | Photography: Ragnar Schmuck | Postproduction: Marius Schwiegk | Art Buying: Franziska Moeck | Cinematographer: Willi Böhm | Cutter: Tom Neuenkrichen | Grading: Vladimir Krug